fbpx

der führungskräfte-coach mit
STRATEGISCHEm MARKETING
 

Für unseren Kunde Esteemo haben wir ein umfassendes Rebranding durchgeführt.

Das Unternehmen war vorher bekannt als ITmeetsPeople 

und konzentriert sich darauf, durch gezielten Einsatz von moderner Technik Prozessoptimierungen in Unternehmen zu fördern.

Naming & Branding


Der Markenname “Esteemo” sowie der Slogan “Guiding. Human. Leadership.” sind von uns neu entwickelt worden.

Esteemo hat sich im Lauf der Jahre als Unternehmen immer mehr im Bereich Führungskraft/Leadership Coaching und Management profilieren können. Diese Souveränität und Professionalität sollte durch ein neues Branding unterstützt werden.


Souveränität und Professionalität im Fachgebiet gehören genau wie die Wertschätzung der Zusammenarbeit zu den Markenwerten, die Esteemo ausmachen. Die Analyse dieser Werte und die Positionierung der Marke auf dem Markt haben uns wichtige Anhaltspunkte über 

die Zielgruppe geliefert. Anhand dieser Ergebnisse waren wir in der Lage, diese Zielgruppe neu zu definieren und die Marketingstrategie sowie das Branding des Unternehmens an diese anzupassen.

Webdesign für Berater 


Das neue Branding beinhaltete außerdem auch die Entwicklung einer neuen Website für Esteemo. Der Fokus für Aufbau und Design der Website liegen hier darin, die Berater- und Coachingtätigkeit in den Vordergrund zu bringen.

Die Farben aus dem Logo tauchen als Akzentfarben auf der Website auf und auch die Bildbearbeitung der genutzten Fotos ist auf diese Farben angepasst worden um ein einheitliches Bild zu erschaffen.

Die gewählte Bildsprache ist clean und auf Zusammenarbeit fokussiert gewählt, um das Unternehmen mit professionellem Charakter nach außen hin zu vertreten.

Wiedererkennbarkeit durch ein einheitliches Corporate Design


Die Bildsprache und charakteristische Farbgebung spielt auch bei der Gestaltung der Geschäftsausstattung in Form von Briefpapier und Visitenkarten eine große Rolle.

Durch das Nutzen der gleichen Farben und gestalterischen Elemente auf Briefpapier und Website wird so für erhöhten Wiedererkennungswert gesorgt.
 

Selbst Icons wollen entwickelt sein 


Ein Highlight bei der Gestaltung der Website sind die eigens von uns für Esteemo designten Icons. Diese sind mit dem Hintergedanken gestaltet worden, die Zusammenarbeit zwischen Kunde und Unternehmen zu widerspiegeln. Grafisch sind sie dem Farbverlauf des Logos angepasst.
>
× WhatsApp Nachricht schreiben