fbpx

Design, das sich einbrennt

Von der Feuerwache ins eigene Unternehmen - unser Kunde Leadership on Fire arbeitet mit brennender Leidenschaft daran, andere Führungskräfte zu unterstützen und Ziele zu verwirklichen. 

Der Kopf hinter Leadership on Fire ist Thorsten Springauf, der als feuerwehrtechnischer Einsatzleiter arbeitet und selber aktive Führungskraft ist. 

Als Coach und Trainer fördert und unterstützt er seit 2011 Führungskräfte bei ihrer Entwicklung und hat Erfahrungen aus mittlerweile mehr als 700 Coachings gesammelt.

Heißes Rebranding


Für Leadership on Fire haben wir ein Rebranding vorgenommen, denn das Unternehmen war vorher als Springauf Führung/Coaching bekannt. Gemeinsam haben wir den Markennamen und Slogan neu entwickelt, die sich an der Karriere von Thorsten Springauf als Einsatzleiter bei der Feuerwehr und diese als Bezugspunkt in den Vordergrund stellt.

Passend dazu wurden die Markenwerte analysiert, es wurde eine passende Zielgruppe ermittelt und die Marke wurde im Markt positioniert. Außerdem haben wir einen Marketing Funnel entwickelt, der über Blogartikel, Podcast und Freebies zu Conversions in Form von Anmeldungen für Coaching Angebote führt.

Brandheiß – die Website mit vielen nützlichen Funktionen


Das Design und die Entwicklung der Website umfasst nicht nur Informationen zur Person Thorsten Springauf und seine Tätigkeit als Coach und Feuerwehr Einsatzleiter, Coaching Angebote und Rezensionen von Kursteilnehmern sondern auch die Integration von Online Kursen und einem laufenden Newsletter.

Des Weiteren sind ein aktuell laufender Blog und Podcast mit in die Webseite eingebunden.

Das Backend Management der Website übernehmen ebenfalls wir, so läuft die Website auf den aktuellsten WordPress Updates und Bugs können kurzfristig behoben werden. 

Klare Strategie – Bildsprache die sich einbrennt  


Das Motiv Feuer zieht sich durch die gesamte Gestaltung und Marketingstrategie, stellt somit einen grundlegenden Bestandteil des Corporate Design dar. So symbolisiert das Logo eine Flamme, Claims beinhalten Wortspiele rund um das Motiv und auch die Bildsprache ist an das Branding angepasst.

Hierfür wurde unter anderem ein Fotoshooting mit einer Feuerwehrwache organisiert, von welchem die Fotos eindrucksvoll die Message hinter Leadership on Fire unterstreichen.
 

Icons zum dahinschmelzen

Für die Webseite haben wir auch ein umfassendes Set von individualisierten Icons gestaltet, die die Corporate Farben aufgreifen und das Design sowie die Markenwerte gezielt transportieren. 

Wir haben außerdem die Social Media Grafiken für die Facebook und LinkedIn Profilbilder und Header angefertigt, sowie Vorlagen für Canva.

Digitales Führungskräfte Marketing

Ein Highlight unserer Zusammenarbeit besteht in dem Gestalten des E-Books, welches als Freebie über die Newsletter-Anmeldung erhältlich ist. Dieses bietet einen ansprechenden und umfassenden Überblick in die Bereiche, die das Führungscoaching von Leadership on Fire abdeckt.

Als Freebie erfüllt es im gemeinsam entwickelten Marketing Funnel die Funktion, Interessenten abzuholen und Anmeldungen für die Coaching Programme zu generieren.
 
>
× WhatsApp Nachricht schreiben