fbpx

Was ist ein Keyword?

Keywords sind Schlüsselbegriffe oder Schlagwörter, nach denen dein Kunde sucht um dich und dein Angebot zu finden. Die Keyword Analyse ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinen-Optimierung deiner Website. Jede einzelne Seite deiner Website kann auf ein Keyword oder auch bestimmte Wortgruppen (Long Tail Keywords) optimiert werden. Die passenden Keywords und ihre jeweilige Relevanz lassen sich zum Beispiel in Google Ads herausfinden.

In den ersten Jahren des Internets war es eine gängige Methode das Keyword auf einer Webseite möglichst oft zu wiederholen um eine höhere Relevanz in der Suchmaschine zu erreichen. Mittlerweile ist der Algorithmus von Google aber schon in der Lage zu erkennen, ob deine Website wirklich nützliche Inhalte zu deinem Keyword bietet oder ob du einfach nur oft das Keyword wiederholst. Für Google zählt die Nutzererfahrung auf deiner Seite. Schreibe deine Texte also immer für Google UND für deine Websitebesucher.


>