fbpx

11. Februar 2020

Positionierung: Wo fange ich an?

Von Paul Watzlawick kennen wir die Aussage „Man kann nicht nicht kommunizieren.“ Öfters hört man auch „Keine Antwort ist auch eine Antwort." Analog dazu möchte ich heute in das Thema Positionierung einsteigen mit: 


„Wir können uns nicht nicht positionieren.“


Auch wenn wir gar kein Marketing machen, dann beziehen wir trotzdem eine Position. Eine untätige, undeutliche und vermutlich wenig hilfreiche Position. Doch was brauchst du alles für einen guten Start in deine Positionierung? Wie kannst du dich so aufstellen, dass du so wirkst, wie du es dir wünscht?


Um von einer Position zu einer anderen zu kommen, braucht es vor allem eines: Eine Entscheidung. Und die Antwort auf die Frage: Wo will ich jetzt hin? Genau darum geht es in der aktuellen Podcast Folge vom Abenteuer Marke Podcast. 


Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen!


Deine Daniela


Autorin

Daniela Breyer

Expertin für Markendesign. Denkerin und Unternehmerin. Inhaberin von Red Tiger Design.Ich arbeite seit 2007 mit Kunden aus kleinen und mittelständischen Betrieben. Dabei interessiert mich vor allem die Entwicklung von Marken mit einer persönlichen, unverwechselbaren Note. Außerdem macht es mir einfach super viel Spaß live dabei zu sein, wenn Menschen ihre Lebensträume verwirklichen und genau das tun können, was sie wirklich wollen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>