fbpx

Gemeinsames erscheinungsbild für individuelle gesundheitliche beratung

Das Vital Center in Neuss ist Ansprechpartner für Jung und Alt unter dem Motto “Stark fürs Leben”. Hier kommen Experten für Heilpraktiken, Physiotherapie, Life Coaching und psychologische Beratung zusammen. So kann für das ganzheitliche Wohl der Patienten und Klienten gesorgt werden. 
Auch wir haben bei unserer Zusammenarbeit mit dem Vital Center Neuss mit einer ganzheitlichen Branding- und Marketingstrategie gearbeitet, um das Unternehmen stark zu machen.

Farben und Formen im Einklang 

Beim Erstellen des Corporate Designs haben wir besonderen Fokus auf die Farbgebung gelegt. Ein entspanntes und stressfreies Leben im Einklang mit der Natur - das möchten die praktizierenden Heilpraktiker und Berater ihren Patienten und Klienten nahe bringen.

Durch die Wahl eines satten grasgrünen Farbtons als Grundton für die grafische Ausgestaltung und dem dunklen meerblau als Akzent- und Logofarbe werden diese Werte optisch transportiert.

Die gewählte Bildsprache in Print- und Online Medien unterstützt ebenfalls den Bezug zur Natur.

Das Corporate Design und Logo sind für den analogen und digitalen Bereich konzipiert worden, dass heißt es wurden auch Printmedien umgesetzt, darunter unter anderem Flyer und Plakate.

(K)ein kunterbuntes Haus

Ein anderer Schwerpunkt bei unserer Zusammenarbeit lag auf dem Bereich Fassadengestaltung.

Die Klingel- und Praxisschilder wurden an das entwickelte Corporate Design angepasst, es wurden Fensterbeklebungen und für den Parkplatz Navigationsschilder angefertigt.

Auch Fahnen wurden für den Außenbereich designt um das Erscheinungsbild des Unternehmens abzurunden.

Soziale Medien, neue Website – alles mit der richtigen Marketing Strategie  

Nach dem Entwickeln und Umsetzen des Corporate Design haben wir uns mit der Content- und Online Marketing Strategie für unseren Kunden beschäftigt. Eine neue Webseite, Social Media Aufbau und das einbinden von Google Analytics waren hierbei die Schwerpunkte.
 

Um unseren Kunden als Experten in seinem Gebiet zu etablieren, haben wir eine umfassende Marketingberatung durchgeführt und dabei unter anderem festgestellt, dass das Vital Center regelmäßig Events veranstaltet.


Bei der Entwicklung der neuen Webseite haben wir also auch einen Eventkalender implementiert. Die von uns erstellte Webseite wird ebenfalls von uns gepflegt und gewartet. Zu einem erfolgreichen Onlineauftritt, der in der Lage ist Conversions zu generieren, gehört auch ein Google Analytics Konto: mit dem neu angelegten Konto können wir die Website und ihre Inhalte analysieren und optimieren, um so besseren Traffic zu generieren.

Vernetzen und zusammenkommen – aber bitte mit Stil

Des Weiteren wird der Online Auftritt durch die Social Media Präsenz gestärkt. Für das Vital Center Neuss haben wir eine Facebook-Seite angelegt, die es dem Kunden ermöglicht schnell und unkompliziert mit seiner Zielgruppe zu interagieren.

Im Falle des Vital Centers bietet Facebook hier die optimale Plattform: neben dem Standard Bild- und Video Content können Event-Livestreams gemacht werden, sofern äußere Umstände keine Möglichkeit für eine lokale Veranstaltung lassen. Auch die Event Planung, die Facebook ermöglicht, ist in diesem Fall sehr interessant, da sie den Eventkalender der Webseite unterstützt.

Da das Vital Center viele Veranstaltungen organisiert, stehen auch Räumlichkeiten zur Miete zur Verfügung. Mit ansprechenden Fotos haben wir die Räume ins richtige Licht gerückt und zeigen sie in ihrer Ursprungsform, aber auch in Action – von Vorträgen und Meetings bis hin zu Yoga und Qigong sind diese nämlich für viele Events bestens geeignet.
>
×

Powered by WhatsApp Chat

× WhatsApp Nachricht schreiben