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Die besten Zitate für Marketing und Verkauf!

Februar 11, 2018

Es wurde mal wieder Zeit für einen "Beitrag" mit Zitaten. Dieses Mal mit einer Sammlung von Sprüchen zu den Themen Marketing und Verkauf. Dir fallen auch noch tolle Zitate ein? Dann schreib sie uns doch unten in die Kommentare! 🙂

„Gut gemachte Werbung zeigt Wirkung: Sie gibt Marken nicht nur Sichtbarkeit, sondern Bedeutung.“

– Armin Jochum –

„Marketing muss so anziehend sein, dass uns die Leute in ihrem Leben haben wollen.“

– Jim Stengel –

„Wer keine Probleme löst, darf sich nicht wundern, dass sich keiner für das Angebot interessiert.“

– Peter Sawtschenko –

„Um dich begreiflich zu machen, musst du zum Auge sprechen.“

– Johann Gottfried Herder –

„Marke ist das Symbol einer sehr persönlichen Weltanschauung, Ausdruck einer Geisteshaltung und einer Lebensart.“

– Franz-Peter Falke –

„Verkaufen ist absolute Glücksache, denn nur
 glückliche Verkäufer haben glückliche Kunden.“

– Alfred Selacher –

„Als Zwerg muss man das tun, was die Riesen nicht können.“

– Niki Lauda –

„Verkaufen ist keine Kunst – aber dabei verdienen!“

– Sprichwort –

​„In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun.“

– Bruce Barton –

„Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

– Henry Ford –

„Hinter jedem Tweet, Teilen und Kauf steckt eine Person. Kümmere dich mehr um diese Person als um den Rest.“

– Shafqat Islam –

„Eine erfolgreiche Marke ist so unverwechselbar wie ein Fingerabdruck.“

– Gunther Berlin –

„Wir müssen aufhören, Leute bei dem zu unterbrechen, was sie interessiert und das sein, was sie interessiert.“

– Craig Davis –

„Nichts veranlaßt die Änderung eines Produktes –
nur die Tatsache, daß es nicht gekauft wird.“

– Else Pannek –

„If you’re a good marketing person, you have to be a little crazy.“

– Jim Metcalf –

„Wer zu spät kommt mit der digitalen Repositionierung seiner Marke, den bestraft das Leben.“

– Bernd Ziesemer –

„Das Feedback der Kunden ist manchmal schmerzhaft, aber immer gut.“

– Rolf Hansen –

„Die Leute sagen: "Der Kunde hat immer recht". Was für ein Unsinn. Der Kunde hat oft Unrecht und das muss man ihm auch sagen.“

– Michael O’Leary –

„Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.“

– Virginia Satir –

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“

– Leonardo Da Vinci –

„Ein Geschäft ohne Gewinn ist ebensowenig ein Geschäft, wie eine Essiggurke ein Bonbon ist.“

– Charles F. Abbott –

„Die größtmögliche Idee einer Marke ist ihre Bestimmung: die Antwort auf die Frage, wozu sie auf der Welt ist.“

– Torben Bo Hansen –

„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem grossen Zeh in den Sand kratzen kann.“

– Kurt Weidemann –

„Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware.“

– Hermann Tietz –

„Wer nicht automatisch neue Kunden gewinnt, ist falsch positioniert.“

– Peter Sawtschenko –

„Erfolgreich verkaufen heißt, seine Begeisterung verkaufen.“

– Michael Marie Jung –

​„Jüngere Menschen haben ein großes Bedürfnis nach Authentizität. Und das können Marken aufgreifen beziehungsweise geben.“
– Wolfgang Adlwarth –

„Wir kaufen nicht, was wir haben wollen, wir konsumieren, was wir sein möchten.“

– John Hegarty –

„Ohne Werbung Geschäfte machen ist so, als winke man einem Mädchen im Dunkeln zu. Man weiß zwar, was man will, aber niemand sonst.“

– Stewart Henderson Britt –

„Wörter, leer wie der Wind, bleiben besser ungesagt.“

– Homer –

„Wer die Bedürfnisse des Menschen erkennt und richtig handelt, der wird bald ein reicher Mann sein.“

– Walter B. Walser –

„Menschliche Bindung ist der Schlüssel zum persönlichen und beruflichen Erfolg.“

– Paul J. Meyer –

"Das wichtigste Alleinstellungsmerkmal eines Unternehmens sind seine Marken.
Denn sie vereinen Emotionalität, Design, Heritage und das Versprechen
auf hohe Produktsubstanz."

– Harald Krüger –

„Es findet immer ein Verkauf statt. Entweder verkaufen Sie dem Kunden ihr Produkt. Oder der Kunde verkauft ihnen sein Nein.“

– David Ogilvy –

"Marken sorgen für Abstand. Abstand, den ein Produkt zu einem anderen einnimmt, obwohl beide ziemlich ähnliche Eigenschaften haben."

– Quelle: ebenda –

„Referenzen sind besser als 1.000 Verkaufsargumente.“

– Martin Limbeck –

„Ich würde das Internet sogar schon als klassische Werbeform bezeichnen.“

– Christian–André Weinberger –

„Erfolgreiches Marketing ist immer einfach. Es gründet sich auf solide Arbeit bei Produktion und Dienstleistungen – und, am wichtigsten, auf Wahrheit.“

– Michael J. Pabst –

„Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“

– Kurt Tucholsky –

„Nicht die Stärksten überleben oder die Intelligentesten, sondern die am meisten bereit zum Wandel sind.“

– Charles Darwin –

"Bei allen neuen technischen Möglichkeiten geht es immer noch darum,
für ein Marke eine tiefe Wahrheit herauszufiltern und die dann
in eine wirklich gute Geschichte zu verpacken."

– Britta Poetzsch –

​​„Der Begriff Zielgruppe ist nicht nur aus der Sicht freilaufender Karnickel abzulehnen. Er klingt für mich immer verdächtig nach Amoklauf.“

– Karl Heinz Karius –

„Große Gefühle sind die größte Meisterschaft. Für Marken. Und Menschen.“

– Armin Jochum –

„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“

– Oskar Wilde –

„Ich bediene Märkte nicht. Ich schaffe sie“.

– Akio Morita –

„Wenn man sich selbst zu einem niedrigen Preis verkauft, wird niemand anderes diesen Preis erhöhen.“

– Wilson –

„Mit Schlagzeilen erobert man Leser. Mit Informationen behält man sie.“

– Lord Alfred Northcliffe –

„Heute gibt es mehr Wisch–und–weg–Marken als echte Marken. Weil sie nicht gepflegt wurden.“

– Roland Tichy –

„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.“

– Axel Haitzer –

„Gute Marken sind ehrlich.“

– Ferdinand Dudenhöffer –

„Der Hauptgrund für die Entscheidung, nicht bei Ihnen zu kaufen, ist mangelndes Vertrauen.“

– Zig Ziglar –

"Fokussierung ist und bleibt das wichtigste Steuerrad großer Marken in stürmischen Zeiten."

– Armin Jochum –

„Es gibt nichts besseres für eine Marke als eine gute Story.“

– Hartmut Scheffler –

„Die entscheidende Herausforderung ist tatsächlich die kreative Idee, die Positionierung, die Markenbotschaft.“

– Jean–Remy von Matt –

„Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.“

– Dietrich Bonhoeffer –

„Die Klage über die Stärke des Wettbewerbs ist in Wirklichkeit meist nur eine Klage über den Mangel an Einfällen.“

– Walther Rathenau –

„Verkaufen Sie keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern einen besonderen Nutzen. Produkte und Dienstleistungen sind nur Mittel zum Zweck.“

– Peter Sawtschenko –

„Ich bewundere Picasso. Keiner hat sein Öl so teuer verkauft wie er.“

– Unbekannter arabischer Ölscheich –

„Niemand plant zu versagen, aber die meisten versagen beim Planen. Kaum jemand macht sich die Mühe, sein Internet–Projekt fundiert und ordentlich zu planen. Wenn wundert da das Ergebnis? Mit 95% aller Websites wird nichts verdient. Für den Erfolg im Internet ist professionelle Planung Grundvoraussetzung.“

– Axel Haitzer –

MARKE

Erhalte die passenden Kunden durch die fundierte Analyse deines Unternehmenskonzeptes. 

Wir definieren deinen Markenkern und deine Zielgruppe, damit du mit einer klaren Positionierung deutlich besser bei deinen Kunden ankommst.

DESIGN

Sorge für einen beeindruckenden Aussenauftritt durch ein hochwertiges Design, das die Qualität deines Angebots optimal präsentiert.

Denn: Das Auge deines Kunden kauft mit!

STRATEGIE

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Wir bieten dir verkaufspsychologisch optimierte Texte und Designs, die exakt auf deine Zielgruppe angepasst sind.

Mehr Umsatz durch eine starke Marke, hochwertiges Design und wirkungsvolle Werbestrategien.

​Autorin

Daniela Breyer

Expertin für Markendesign. Denkerin und Unternehmerin. Inhaberin von Red Tiger Design. Ich arbeite seit 2007 mit Kunden aus kleinen und mittelständischen Betrieben. Dabei interessiert mich vor allem die Entwicklung von Marken mit einer persönlichen, unverwechselbaren Note. Außerdem macht es mir einfach super viel Spaß live dabei zu sein, wenn Menschen ihre Lebensträume verwirklichen und genau das tun können, was sie wirklich wollen.

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